Monday, 31 August 2009

mein erster Vexel Versuch

Hier ist das Ergebnis meines aller ersten Vexel Versuchs, nicht perfekt aber immerhin ein erster Versuch...





Da ich vorher überhaupt keine Ahnung hatte, wie man so was macht, musste ich mir erst mal ein gutes Tutorial suchen und bin dabei schliesslich auf http://vexel.icedale.de/ gestossen, das ich euch auch auf jeden Fall weiterempfehlen kann, wenn ihr mit Adobe Photoshop arbeitet und einen ersten Einblick in die Vexelart bekommen wollt. Allerdings müsst ihr mit Adobe Photoshop schon ein wenig vertraut sein, um das Tutorial zu verstehen.

Wenn ihr euch an ein Vexelbild heranwagen wollt, ist wohl das Wichtigste, dass ihr viel Geduld mitbringt und zwar sehr viel Geduld, mehr Geduld, als man auf den ersten Bilck vielleicht denkt ;)

Wie ich im Nachhinein festgestellt habe, wäre es daher vielleicht für den Anfang auch nicht schlecht, sich erst einmal an einem kleineren Bild oder nur an einem Bildausschnitt zu versuchen, um schneller kleine Erfolge zu sehen.

Ich werde auf jeden Fall weiter an meinen Vexelfähigkeiten arbeiten, mir als nächstes vielleicht aber erst mal ein etwas kleineres Projekt vornehmen =)

No comments:

Post a Comment