Sunday, 16 January 2011

Kakaokarte Erdbeer-Kitty

Vermehrt möchte ich mich im Jahr 2011 auch dem Zeichnen widmen. In den letzten Tagen ist diese erste Zeichnung in Form einer Kakaokarte entstanden. Zugegeben, ich habe für diese Karte ein ziemlich einfaches Motiv gewählt, doch bin ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden (ganz besonders im Vergleich zu meinen allerersten Versuchen!). Bisher setzte ich die schwarzen Finelinerkonturen ja nur immer sehr zaghaft (wenn überhaupt) ein, wie z. B. hier. Ich hatte irgendwie immer Angst, das Bild damit zu verunstalten... Bei dieser Karte konnte ich aber feststellen, dass etwas kräftigere Konturen wirklich eine gute Wirkung erbringen (zumindest für dieses Motiv und für diesen Stil von Zeichnung...)

Ursprünglich hatte ich auch mehr Rosa- und Pinktöne für dieses Motiv im Kopf, schliesslich griff ich doch auf die typischen Erdbeerfarben rot und grün zurück, was ja auch ganz gut passt :)

1 comment:

  1. Die Kitty ist ja echt süß geworden ^-^

    ReplyDelete