Wednesday, 11 May 2011

Mephisto (oder auch 'des Pudels wahrer Kern')

Darf ich euch präsentieren... Mephisto! Eine mal etwas andere Kakaokarte von mir *g*



So ist denn alles was ihr Sünde
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

(J.W.Goethe, Faust I)

Angeregt für dieses Karte wurde ich durch die Wunschliste meiner lieben Tauschpartnerin meines ersten Wunschtausches. Anfangs sah ich das Ganze doch eher als ein kleines Experiment an (da ich wirklich alles andere als geübt bin im Zeichnen von Gesichtern), kam dann aber schliesslich doch nicht mehr davon los, bis ich ein einigermassen zufriedenstellendes Ergebnis vor mir hatte. Naja, vielleicht schaut er doch noch immer ein klein wenig zu 'lieb' aus... =)
Ach herrje, beim Zeichnen der Lichtverhältnisse im Gesicht kamen Erinnerungen hoch an die Zeichenstunden in der Schule, in denen wir uns an einem Selbstporträt abmühten *lach*

No comments:

Post a Comment